ÜBER MICH

Dennis Sanetra, geboren 1999, lebt derzeit in der Nähe von Darmstadt in Südhessen. Er schloss sein Studium der Biologie an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Bachelor of Science ab und studiert derzeit im Master. Fasziniert von Tieren und der Natur im Allgemeinen, erkundete er seit frühester Kindheit das europäische Faunengebiet und begann im Alter von sechs Jahren Schmetterlinge zu züchten. Auch an Kunst und Design interessiert, machte es für ihn Sinn diese Leidenschaften in der Fotografie zu vereinen. 2011 startete mit seiner ersten ernstzunehmenden Kamera der Erkundungs- und Lernprozess, der bis heute andauert. Dieser Prozess brachte auch das Fotografieren anderer Tiergruppen, Pflanzen und Landschaften mit sich, obwohl seine Leidenschaft und sein Schwerpunkt bei den Schmetterlingen blieb. Mit über 300 fotografierten Arten verfügt er über ein stetig wachsendes Bildarchiv, das die Insektenfauna Europas umreißt.

Obwohl die Gebiete mit der höchsten Artendichte in den Tropen liegen, möchte er seine Aufmerksamkeit auf die europäische Fauna richten. Sein Hauptziel ist es, die Schönheit der oft übersehenen Insekten und ihre verheerende Situation in das allgemeine Bewusstsein zu bringen und damit zu versuchen, die Schutzbemühungen und die Neubewertung der Prioritäten, nach denen wir leben, zu fördern.

Wenn Sie Fragen haben oder sich für Bilder interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt auf.